Allgemeine Geschäftsbedingungen
Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen. Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners werden hiermit ausdrücklich widersprochen. Alle Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung unsererseits.
Die Angebote dieser Homepage sind freibleibend. Im Falle der Nichtverfügbarkeit sind wir nicht zur Leistung verpflichtet. Farbliche Abweichungen der Materialien sind möglich. Ein Vertragsabschluss und damit eine vertragliche Bindung über die einzelnen Leistungen kommt zustande, wenn Fenja Hofmann (hundgenäht) die Bestellung des Kunden in Textform per E-Mail bestätigt hat.
Der Vertragstext wird gespeichert. Die allgemeinen Vertragsbedingungen können jederzeit auf dieser Seite eingesehen werden.
Wenn die Ware bei Auslieferung Mängel aufweisen sollte, kann diese zurückgeschickt werden und es wird nachgebessert oder gegebenenfalls ausgetauscht. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so kann die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurück geben werden.
Für Halsbänder oder andere individuelle Produkte, die aufgrund von falsch angegebenen Maßen des Kunden nicht passen, wird keine Gewährleistung übernommen. Gegen einen Unkostenbeitrag (+ ggf. Porto) können die Halsbänder selbstverständlich geändert werden, sofern es sich um das Verkleinern handelt.
Eine Garantie wird von dem Anbieter nicht erklärt.
Die Ansicht durch den Produkt-Konfigurator dient als Orientierung, wie das Produkt später in Etwa aussiehen wird. Farbabweichungen sind diesbezüglich möglich und kein Grund zur Beanstandung.
Als Zahlungsweise gilt Überweisung, Paypal oder Amazon Pay. Sobald der Rechnungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben ist, wird der Auftrag fertiggestellt bzw. individuelle Produkte angefertigt.
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands belaufen sich bei Sparversand auf 4,10 € pro Bestellung. Es wird die günstigste Versandart je nach Gewicht und Größe ausgewählt (Groß-, Maxibrief oder Warensendung).
Prio-Versand (inkl. Sendungsverfolgung): 5,15 € pro Bestellung. Versand erfolgt als Groß- oder Maxibrief.
Versicherter Versand (inkl. Sendungsverfolgung): 7,20 € pro Bestellung. Versand erfolgt je nach Gewicht, Größe und Wert als Einschreiben Einwurf/Übergabe oder Paket.
Den Link bzw. die Sendungsnummer zum Prio- oder versicherten Versand erhältst du per E-Mail. Versandt wird über die Deutsche Post. Verpackt werden die Produkte je nach Größe und Menge in Luftpolstertaschen, Versandtaschen oder Kartons.
Du kannst die Ware auch persönlich abholen. Bitte wähle als Versandart “Selbstabholung” aus. Es muss eine Anzahlung oder Bezahlung der Waren gemacht worden sein (bar, Paypal, Überweisung oder Amazon Pay), bevor die Produkte angefertigt werden. Wenn du in der Nähe von Kahl am Main wohnst, bietet sich dies an, um die Versandkosten zu sparen.
Sobald die Produkte fertig sind, erhältst du eine E-Mail mit der Bitte, dich mit uns in Verbindung zu setzen zwecks Abhol-Termin. Die genaue Adresse geben wir dir per E-Mail oder Telefon durch.
Falls du Fragen zur Anfahrt hast, melde dich per E-Mail oder telefonisch bei uns unter 017656704494.
Die Versandkosten nach Österreich betragen 10,50 € als Päckchen. Es sind keine Sendungsverfolgung und Haftung inbegriffen. Wenn eine Sendungsverfolgung und Haftung bis 50€ erwünscht ist, können wir dies gegen einen Aufpreis von 2,50€ ermöglichen. Bitte kontaktiere uns in dem Fall.
Soll in ein anderes europäisches Land versendet werden, so nimm bitte Kontakt zu uns auf. Die Versandkosten können je nach Land variieren.
Wenn die Materialien alle vorrätig sind, wird das Produkt in der Regel innerhalb von 14 Werktagen hergestellt und anschließend versandt. Die aktuell geltende Lieferzeit befindet sich auf der Startseite. Sollten Materialien nicht vorrätig sein, wird dies dem Kunden/der Kundin per Email mitgeteilt.
Der Kunde/die Kundin kann dann entscheiden, ob er/sie auf die Ware etwas länger wartet oder sich für eine Alternative entscheidet.
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Fenja Hofmann.
Die Datenschutzerklärung von hundgenäht kann hier eingesehen und nachgelesen werden.
Unsere Produkte werden in aufwändiger Handarbeit angefertigt. Bitte lasse deinen Hund nicht unbeaufsichtigt, wenn er ein Halsband oder Geschirr trägt, da er sich z.B. in Ästen, an Zäunen, etc. verfangen kann und dies zu Verletzungen oder gar zum Tod führen kann. Außerdem besteht immer die Gefahr, dass sich dein Hund aus dem Geschirr oder Halsband befreit, wenn du ihn an der Leine führst. Für diese Fälle wird keinerlei Haftung übernommen.
Da ich ein Kleinunternehmen nach §19 UstG betreibe, wird auf den Rechnungen keine MwSt. ausgewiesen. Die Rechnung der Ware erhält der Kunde/die Kundin per E-Mail.
Desweiteren gibt es gelegentlich Gutscheincodes, die sehr unterschiedlich ausfallen können und unterschiedliche Voraussetzungen haben. Diese entnehmen Sie bitte aus den aktuellen Aktionen, wo die Codes aufgelistet sind.
Pro Bestellung ist nur ein Gutscheincode zulässig.
(1) Widerrufsrecht
Der Kunde/die Kundin hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde/die Kundin oder ein vom Kunden benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss mir:
Hundgenäht
Fenja Hofmann
Richard-Wagner-Straße 4
63796 Kahl am Main
E-Mail: hundgenaeht@mail.de
Tel. 017656704494
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde/die Kundin die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
(2) Folgen des Widerrufs
Wird dieser Vertrag widerrufen, habe ich alle Zahlungen, die ich vom Kunden erhalten habe, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde/die Kundin eine andere Art der Lieferung, als des von uns angebotenen, günstigen Sparversandes gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, es sei denn, mit dem Kunden/der Kundin wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall wird dem Kunden/der Kundin wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Ich kann die Rückzahlung verweigern, bis ich die Ware wieder zurückerhalten habe oder bis der Kunde/die Kundin den Nachweis erbracht hat, dass er/sie die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Der Kunde/die Kundin hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem ich über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet wurde, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde/die Kundin die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Der Kunde/die Kundin trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Der Kunde/die Kundin muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
(3) Ausschluss des Widerrufsrechtes
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen – zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. (…dazu zählen ausdrücklich alle Produkte, die nach Maß gefertigt und/oder individuell bestickt sind!)
Allgemeine Hinweise
a) Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Sende die Ware bitte möglichst in Originalversandverpackung zurück. Wenn du den Versandkarton nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
b) Sende die Ware bitte möglichst nicht unfrei, sondern als Großbrief/Päckchen zurück. Ich erstatte dir auch gerne auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht vom Kunden selbst zu tragen sind.
c) Bitte beachte, dass die vorgenannten Punkte a) und b) nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
Ende der Widerrufsbelehrung